News

Here you can find the latest information about HEADLIGHT-Marketing as well as interesting things from the world of advertising.

HEADLIGHT Marketing and the Jung & Schick advertising agency from Mainz set up a new project

The guys from HEADLIGHT Marketing and Jung & Schick used the start of the second half of 2020 to launch a new project. With SEO-LOVERS Christof Classen (HLM) and Chris Schwaab (J&S) are now also entering the area of search engine optimization and henceforth support small and medium-sized companies in the areas of Google Ads, social media marketing and search engine optimization.

HEADLIGHT-Marketing from January 1st 2020 member of the BNI network Kaiserslautern.

BNI® stands for Business Network International and is a professional association of regional business people who meet once a week at breakfast time - with the clear goal: More sales through new contacts and business recommendations. An additional turnover that the members would not have achieved without BNI.
Being a participant in the BNI marketing program means, above all, having support in marketing your own services and / or your own products. Neither salaries nor commissions are paid for this. BNI works on the principle: "Whoever gives wins!"
More information on: www.bni.de
How BNI works you can see here.

A moving December with many exciting projects ...

In December we had the chance to get lots of great projects off the ground and to support a variety of different industries and products. Among other things, we have developed an online shop for a young sports label from Berlin and actively supported it with an advertising campaign on Facebook, Instagram and Google.
We have also developed websites for a personnel consultancy, a debt collection company and a manufacturer of bathroom furniture and also accompanied them with advertising campaigns.

Social media marketing - advertise properly on Facebook & Co.

The time has come on October 20th, 2020. I am holding a seminar on social media marketing. It's all about how to properly advertise on social media without spending a lot of money with no results. The seminar is aimed at all interested companies that are already active in the digital sector but would like to be explained how to effectively advertise the right target group there.
www.ihk-seminare.de

Headlight Marketing & Kommunikation presents:

LIEFERSCRIPT – The online ordering system for the catering industry!
www.lieferscript.de
No more paying money to online delivery systems. Finally independent of the big ones – and that for only 999 € once! And the best: Das Geld landet direkt auf Ihrem Konto!
If you are interested, just contact us!

Headlight Marketing & Kommunikation presents:

DISPLAYBIRD - Animated monitor advertising in your shop or your shop window!
www.displaybird.de
Perfect for travel agencies, hairdressers, ice cream parlors, kiosks, bars, restaurants, clubs, fitness studios, gas stations and much more. Bring your most important news to customers right in your store. And the best: You control the advertising on the screen. It's easy and no matter where you are!
If you are interested, just contact us!

Headlight Marketing & Kommunikation presents:

Sensational offer! For sale is the domain www.citrus.de The search term "citrus" is accessed up to 10,000 times a month on Google! This is a great opportunity for all companies that have products on the topic of "Citrus" and want to link directly to their offers with the domain www.citrus.de!
If you are interested, just contact us!

Social media marketing - advertise properly on Facebook & Co.

Ideal for all small and medium-sized companies: The IHK seminar "Social Media Marketing - Advertise Correctly on Facebook & Co." on March 31, 2020 at the IHK in Pirmasens with HEADLIGHT Marketing owner Christof Classen as a lecturer. Register now at: IHK-Social-Media-Seminar-2020

HEADLIGHT marketing in the current newsletter no. 11 of the Southwest Palatinate Economic Development Agency

Take a look. Exciting topics about the economy in the southern Palatinate await you.
You can find me on page 9. >> Download WFG Newsletter 11

Topic: Shortage of skilled workers

In the last few years there has been a serious shortage of skilled workers, especially outside the metropolitan areas, in the area of trade and industry. Perhaps you have already felt this yourself. For this reason, it is becoming more and more important to optimize your corporate communication and to deal with the topic of employee-marketing. Is your company / company seen as an interesting and potential employer for skilled workers and young professionals? Are you communicating your job vacancies to the right target group using the right means? I would be happy to help you strengthen and professionalize your communication with potential employees.

Huawei: Advertising on smartphone lock screens was an accident

Owner of Huawei-Smartphones should stop seeing ads on the lock screen. The Chinese manufacturer recently delivered advertising messages on its smartphones - unplanned.

So that you don't make such a faux pas with your advertising, it is better to come to us right away.
HEADLIGHT Marketing plans and implements your advertising professionally and precisely for the target group!

See whole article

Focusing on the essentials is the key to success!

The new Huawei P30 Pro shows small things really big with a fifty-fold digital zoom. Jung von Matt stages this characteristic in an unusual campaign. This is a good example of the fact that it is not the bulk of the advertising message that matters, but rather the focus on presenting a particularly concise characteristic of your own company or your own performance. HEADLIGHT-Marketing supports you in finding your USP and presenting it optimally.

See whole article

HEADLIGHT Marketing is launching two "starter packages" for business start-ups.

On 05/19/2019 HEADLIGHT-Marketing launched its first two marketing "starter packages" for start-ups. This gives start-ups the opportunity to get the most important communication tools for starting their business for just € 800 * or € 1,200 *. In the "small package" for € 800 * this includes the design of a logo, business cards and stationery, as well as the creation of a homepage. The "big package" for € 1,200 * also includes a Facebook page and a company brochure.

* The prices are guide prices that can change according to customer wishes and requirements.

HEADLIGHT marketing at the IHK Pirmasens

From fall 2019, Christof Classen, founder of HEADLIGHT-Marketing will start teaching the subject "Marketing & Sales" at the IHK Pirmasens as part of the course for business administration.

HEADLIGHT Marketing publishes its own second brochure.

On May 13th 2019 HEADLIGHT Marketing publishes its second brochure. This is aimed specifically at "upgraders" who improve their communication and "outsourcers" who want to outsource parts of their marketing. Under the motto "You take care of your own business - we take care of the rest" HEADLIGHT-Marketing offers these two customer groups maximum support. Be it as part of a website relaunch, the revision of a brochure or even by taking over the entire marketing activities.

HEADLIGHT-Marketing takes over the start-up campaign of Papst & König Podologie by Carolin Blügel.

On Jnue 1st 2019 HEADLIGHT-Marketing launches its first start-up campaign. This includes the design of a logo as well as business cards and stationery, as well as the creation of a homepage, Facebook page and company brochure. You can reach the new homepage at: www.papst-koenig.de

HEADLIGHT Marketing publishes first own brochure.

On may 5th 2019 HEADLIGHT Marketing publishes its first brochure. This is specifically aimed at start-ups who need marketing support at the beginning of their business activity. Under the motto "You take care of your own business - we take care of the rest" HEADLIGHT Marketing is offering two so-called "Marketing Starter Packages" to all interested start-ups. Depending on the package size, this includes the design of a logo, business cards and stationery, as well as the creation of a homepage, Facebook page and company brochure.

HEADLIGHT-Marketing, the new star in the advertising sky.

On July 1st. 2019 HEADLIGHT-Marketing starts its business activities as a marketing and communication consultancy as well as an advertising agency in the area of Rodalben, Pirmasens, Kaiserslautern and the rest of the Southwest Palatinate.

The agency was founded by Christof Classen. The Mainz graduate business economist (FH) as well as communications manager (AMK) worked for over 20 years in a managerial position at various companies in the toy, publishing and telecommunications industries. Among other things, Mr. Classen acted as marketing manager at the toy manufacturer Bandai from Nuremberg, the animal figure manufacturer Schleich from Schwäbisch Gmünd and the travel guide publisher MAIRDUMONT from Ostfildern.
In the future, Mr. Classen will offer his experience in the field of marketing and advertising under his own flag and is looking forward to popular support from the region.

en_USEnglish

News

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um HEADLIGHT-Marketing sowie Interessantes aus der Welt der Werbung.

HEADLIGHT-Marketing und die Jung & Schick Werbeagentur aus Mainz gründen neues Projekt

Den Start ins zweite Halbjahr 2020 nutzten die Jungs von HEADLIGHT-Marketing und Jung & Schick dafür, ein neues Projekt an den Start zu bringen. Mit SEO-LOVERS steigen Christof Classen (HLM) und Chris Schwaab (J&S) nun auch in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung ein und unterstützen kleine und mittelständige Unternehmen fortan im Bereich Google-Ads, Social Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

HEADLIGHT-Marketing macht Urlaub!

Ab dem 24.02.2020 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da und sprudeln nur so vor Ideen!

HEADLIGHT-Marketing ab 01. Januar 2020 Mitglied im BNI-Netzwerk Kaiserslautern.

BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen - mit dem klaren Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Einen Mehrumsatz, den die Mitglieder ohne BNI nicht erreicht hätten.
Teilnehmer am BNI-Marketingprogramm zu sein bedeutet vor allem Unterstützung beim Vermarkten der eigenen Dienstleistung und/oder der eigenen Produkte zu haben. Dafür werden weder Gehälter noch Provisionen bezahlt. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: "Wer gibt, gewinnt!”.
Mehr Infos auf www.bni.de
Wie BNI funktioniert sehen Sie hier.

Ein bewegender Dezember mit vielen spannenden Projekten...

Im Dezember hatten wir die Chance, viele tolle Projekte auf den Weg zu bringen und eine vielzahl verschiedener Branchen und Produkte zu unterstützen. Unter anderem haben wir einen Onlineshop für ein junges Sport-Label aus Berlin entwickelt und diesen tatkräftig mit einer Werbekampagne auf Facebook, Instagram und Google unterstützt.
Außerdem haben wir Webseiten für eine Personalberatung, ein Inkassounternehmen sowie einen Hersteller für Badmöbel entwickelt und diese ebenfalls mit Werbekampagnen begleitet.

Social Media Marketing – Richtig werben auf Facebook & Co.

Am 20.10.2020 ist es soweit. Ich halte ein Seminar zum Thema Social-Media-Marketing. Dabei dreht sich alles darum, wie man richtig in den sozialen Medien wirbt ohne viel Geld auszugeben ohne Ergebnisse. Das Seminar richtet sich an alle Interessierten Unternehmen, die bereits im digitalen Bereich aktiv sind, sich aber gerne erklären lassen möchten, wie man dort wirksam die richtige Zielgruppe bewirbt.
www.ihk-seminare.de

Headlight Marketing & Kommunikation präsentiert:

LIEFERSCRIPT – Das Online-Bestellsystem für die Gastronomie!
www.lieferscript.de
Nie wieder Geld zahlen an Online-Lieferservice-Systeme. Endlich unabhängig von den Großen – und das für nur einmalig 599€! Und das Beste: Das Geld landet direkt auf Ihrem Konto!
Bei Interesse einfach bei uns melden!

Headlight Marketing & Kommunikation präsentiert:

DISPLAYBIRD – Animierte Monitorwerbung in Ihren Ladenräumen oder Ihrem Schaufenster!
www.displaybird.de
Perfekt für Reisebüros, Friseure, Eisdielen, Kioske, Bars, Restaurants, Clubs, Fitnessstudios, Tankstellen uvm. Bringen Sie Ihre wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihrem Geschäft an die Kunden. Und das Beste: Sie steuern die Werbung auf dem Bildschirm. Ganz einfach und egal, wo Sie sich gerade aufhalten!
Bei Interesse einfach bei uns melden!

Headlight Marketing & Kommunikation präsentiert:

Sensationelles Angebot! Zum Verkauf steht die Domainwww.citrus.deDer Suchbegriff „citrus“ wird bei Google bis zu 10.000 Mal im Monat aufgerufen!Das ist eine super Gelegenheit für alle Unternehmen, die Produkte zum Thema „Citrus“ haben und mit der Domain www.citrus.de direkt auf ihre Angebote linken wollen!
Bei Interesse einfach bei uns melden!

Auswandern auf die Philippinen?

Kein Problem, wenn Sie sich zuvor eine der attraktiven Immobilien auf www.solahomes.de www.solahomes.de zulegen. So einfach ist esl seinen Lebensabend in der Sonne zu verbringen!

Mannheimer Gutachter mit neuem Erscheinungsbild

Unter www.gutachter-mannheim.de erstrahlt das Mannheimer Ingenieurbüro ONAY in neuem Glanz. Wenn auch Sie Ihren Internetauftritt moderner, übersichtlicher und attraktiver gestalten möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei!

Social Media Marketing – Richtig werben auf Facebook & Co.

Ideal für alle kleinen und mittelständigen Unternehmen: Das IHK-Seminar "Social Media Marketing – Richtig werben auf Facebook & Co." am 31.03.2020 bei der IHK in Pirmasens mit HEADLIGHT-Marketing Inhaber Christof Classen als Dozent. Jetzt gleich anmelden unter: IHK-Social-Media-Seminar-2020

HEADLIGHT-Marketing im aktuellen Newsletter Nr. 11 der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz

Schaut ruhig mal rein. Es erwarten euch spannende Themen rund um die Wirtschaft in der Südpfalz.
Mich findet Ihr auf Seite 9. >> Download WFG Newsletter 11

Online-Shop und Facebook-Kampagne für die Medipass-Notfallkarte

Ein weiteres tolles Projekt ist zum Abschluss gekommen. Die Medipass-Notfallkarte mit dazugehörigem Online-Shop für alle, die im Falle eines Falles nichts dem Zufall überlassen wollen. Eine echte Plastik-Scheckkarte mit allen lebenswichtigen Infos von der Blutgruppe über Organspendepass bis zu Infos über notwendige Medikamente. Wirklich ein sehr wichtiges und hilfreiches Produkt!

www.medipass-notfallkarte.de

Online-Shop und Facebook-Kampagne für die Tienka-Tiernotfallkarte

Unser aktuellster Job war eine große Online-Kampagne zur Vermarktung einer Tier-Notfallkarte mit dazugehörigem Online-Shop.

www.tienka-tiernotfallkarte.de

Möchten Sie auch Ihre Produkte Online verkaufen oder bewerben? Dann kommen Sie zu uns!

Landingpage und Facebook-Kampagne

Eine große Online-Kampagne zur Personalgewinnung haben wir mit der Personalberatung SevenHorses umgesetzt.

www.jobs-mit-pferden.de

Möchten Sie auch neue Kunden und Mitarbeiter finden? Dann kommen Sie zu uns!

4 Landingpages, Facebook-Kampagne & Google AdWords

Eine große Online-Kampagne zur Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern haben wir mit dem mobilen Pflegedienst DEMOBI aus Gnoien und dem Pflegezentrum-Nord aus Rostock umgesetzt. Ein tolles Projekt, das sich sehen lässt:

Personalmarketing Pflegezentrum-Nord
Personalmarketing Demobi
Kundengewinnung Pflegezentrum-Nord
Kundengewinnung Demobi

Möchten Sie auch neue Kunden und Mitarbeiter finden? Dann kommen Sie zu uns!

Neue Homepage für Rügen Helikopter auf Rügen

Der renomierte Anbieter für Rundflüge auf Rügen gab uns den Auftrag, eine neue Unternehmens-Homepage zu entwickeln. Das Ergebnis findet man unter www.ruegen-helikopter.de
Möchten auch Sie Ihre Internetpräsenz optimieren? Dann kommen Sie zu uns!

Neuer Webshop für Vision Beauty - Technologie der Schönheit

Und wieder ein zufriedener Kunde, der sich über seinen neuen Online-Shop freuen kann.
Unter www.visionbeauty.de ist ein neuer Online-Shop für Kosmetikzubehör entstanden. Wollen auch Sie Ihre Internetpräsenz optimieren? Dann kommen Sie zu uns!

Neuer Unternehmensauftritt für KPS-Mannheim

Die Mannheimer Zeitarbeitsfirma KPS-Mannheim hatte uns beauftragt, seine komplette Unternehmenskommunikation zu überarbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Entwickelt wurden Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Unternehmensbroschüre und Homepage www.kps-mannheim.de
Gerne unterstütze ich auch Sie dabei, Ihre Unternehmenskommunikation zu verbessern und zu professionalisieren.

Neue Webseite für Falco Jung -Pflege e.K.

Der Kaiserslauterer Pflegedienst Falco Jung -Pflege e.K. hatte uns beauftragt, seine Webseite komplett zu überarbeiten. Hier das Ergebnis: www.falcojung.de
Gerne unterstütze ich auch Sie dabei, Ihre Webseite zu verbessern und zu professionalisieren.

Thema: Fachkräftemangel

In den letzten Jahren hat sich, insbesondere außerhalb der Ballungsräume, im Bereich Handwerk und Industrie ein ernstzunehmender Fachkräfteengpass eingestellt. Vielleicht haben Sie dies bereits am eigenen Leib gespürt. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, seine Unternehmenskommunikation zu optimieren und sich mit dem Thema Personalmarketing auseinanderzusetzen. Wird Ihr Betrieb/Unternehmen als ein interessanter und potentieller Arbeitgeber für Fachkräfte und Berufsanfänger gesehen? Kommunizieren Sie Ihre Stellenangebote mit den richtigen Mitteln an die richtige Zielgruppe? Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Kommunikation gegenüber potentiellen Arbeitnehmern zu stärken und professionalisieren.

Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

Damit Ihnen bei Ihrer Werbung kein solcher Fauxpas unterläuft, kommen Sie lieber gleich zu uns.
HEADLIGHT-Marketing plant und setzt Ihre Werbung professionell und zielgruppengenau um!

Hier geht´s zum Artikel

Die Fokussierung auf das Wesentliche ist der Schlüssel zum Erfolg!

Das neue Huawei P30 Pro zeigt mit einem fünfzigfachen Digitalzoom kleine Dinge ganz groß. Diese Eigenschaft inszeniert Jung von Matt in einer ungewöhnlichen Kampagne. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht die Masse der Werbebotschaften ankommt sondern darauf, eine ganz besonders prägnante Eigenschaft des eigenen Unternehmens oder der eigenen Leistung fokussiert darzustellen. HEADLIGHT-Marketing unterstützt Sie dabei, Ihren USP zu finden und optimal darzustellen.

Hier geht´s zum Artikel

HEADLIGHT-Marketing bringt zwei "Starterpakete" für Existenzgründer auf den Markt.

Am 19.05.2019 veröffentlicht HEADLIGHT-Marketing seine ersten beiden Marketing-"Starterpakete" für Existenzgründer. Start-Ups erhalten damit die Möglichkeit, für nur 800€* bzw. 1.200€* die wichtigsten Kommunikatinsmittel für ihren Unternehmensstart zu bekommen. Dazu gehören im "kleinen Paket" für 800€* die Gestaltung eines Logos, Visitenkarten und Briefpapier, sowie die Erstellung einer Homepage. Das "große Paket" für 1.200€* beinhaltet zusätzlich noch eine Facebook-Seite und eine Unternehmensbroschüre.

*Bei den Preisen handelt es sich um Richtpreise, die sich entsprechend der Kundenwünsche und -anforderungen ändern können.

HEADLIGHT-Marketing an der IHK Pirmasens

Ab Herbst 2019 wird Christof Classen, Gründer von HEADLIGHT-Marketing an der IHK Pirmasens im Rahmen des Lehrgangs zum Wirtschaftsfachwirt das Fach "Marketing & Vertrieb" dozieren.

HEADLIGHT-Marketing bringt zweite eigene Broschüre heraus.

Am 13.05.2019 bringt HEADLIGHT-Marketing seine zweite Broschüre heraus. Diese richtet sich speziell an "Upgrader", die ihre Kommunikation verbessern und "Outsourcer", die Teile ihres Marketings extern vergeben wollen. Unter dem Motto "Sie kümmern sich um Ihr eigenes Geschäft – wir um den Rest" bietet HEADLIGHT-Marketing diesen beiden Kundengruppen maximale Unterstützung an. Sei es im Rahmen eines Website-Relaunches, der Überarbeitung einer Broschüre oder gar durch die Übernahme der kompletten Marketingaktivitäten.

HEADLIGHT-Marketing übernimmt die Gründerkampagne von Papst & König Podologie by Carolin Blügel.

Am 01.06.2019 launcht HEADLIGHT-Marketing seine erste Gründerkampagne. Darin enthalte sind die Gestaltung eines Logos sowie Visitenkarten und Briefpapier, sowie die Erstellung einer Homepage, Facebook-Seite und Unternehmensbroschüre. Die neue Homepage erreichen Sie unter: www.papst-koenig.de

HEADLIGHT-Marketing bringt erste eigene Broschüre heraus.

Am 08.05.2019 bringt HEADLIGHT-Marketing seine erste Broschüre heraus. Diese richtet sich speziell an Existenzgründer, die am Anfang ihrer Geschäftstätigkeit Marketingunterstützung benötigen. Unter dem Motto "Sie kümmern sich um Ihr eigenes Geschäft – wir um den Rest" bietet HEADLIGHT-Marketing allen interessierten Start-Ups zwei sogenannte "Marketing-Starterpakete" an. Darin enthalte sind, je nach Paketgröße, die Gestaltung eines Logos sowie Visitenkarten und Briefpapier, als auch die Erstellung einer Homepage, Facebook-Seite und Unternehmensbroschüre.

HEADLIGHT-Marketing, der neue Stern am Werbehimmel.

Am 01.07.2019 nimmt HEADLIGHT-Marketing seine Geschäftstätigkeit als Marketing- und Kommunikationsberatung sowie Werbeagentur im Raum Rodalben, Pirmasens, Kaiserslautern und dem Rest der Südwestpfalz auf.

Gegründet wurde die Agentur von Christof Classen. Der aus Mainz stammende Dipom-Betriebswirt (FH) sowie Kommunikationswirt (AMK) war über 20 Jahre in leitender Funktion bei verschiedenen Unternehmen der Spielwaren-, Verlags- und Telekommunikationsbranche tätig. Herr Classen fungierte unteranderem als Marketingleiter beim Spielwarenhersteller Bandai aus Nürnberg, dem Tierfigurenhersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd sowie dem Reiseführerverlag MAIRDUMONT aus Ostfildern.
Zukünftig wird Herr Classen seine Erfahrung im Bereich Marketing und Werbung unter eigener Flagge anbieten und freut sich auf regen Zuspruch aus der Region.